Mitmachen

ACTION FOR HAPPINESS hilft Menschen, Maßnahmen für eine glücklichere und fürsorglichere Welt zu ergreifen. Dazu sind wir auf die Hilfe von Freiwilligen wie dich angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei ACTION FOR HAPPINESS zu beteiligen.

Kurse

“Exploring What Matters – Erkunde, was zählt” ist ein 8-wöchiger Kurs für Menschen, die lernen wollen, wie man glücklich lebt und Glück verbreitet. Er richtet sich an alle, die heraus­finden wollen, wie sie mehr Glück für sich selbst oder andere schaffen können. Die Leitung übernehmen Frei­willige, die sich für mehr Glück in ihrer Umgebung einsetzen.
Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen großartige und längerfristige Wirkungen des Kurses. Mehr zum Kurs…

Ressourcen NUTZEN und verbreiteN

Sehr beliebt ist unser monatlicher Kalender. Lade ihn dir herunter und teile ihn, in der wirklichen Welt oder auf Facebook.

Finde mehr heraus über die “10 Schlüssel zum glücklicheren Leben” oder bestelle den „10 Schlüssel Überblick“.
Bestelle unsere Postkarte “10 Schlüssel zum glücklicheren Leben” und verteile sie in deinem Umfeld.

Auf der Seite Ressourcen findest du eine große, sortierte Sammlung von Links mit Informationen und Aktivitätsvorschlägen.

VERNETZE DICH MIT UNS DIGITAL

Bleibe informiert und werde Teil der Bewegung, inklusive in unserem maximal monatlichen Newsletter!

Soziale Medien können unglücklich machen? Nutze sie in positiver Weise und folge uns auf Mattermost, Facebook, Instagram, X, LinkedIn, Pinterest, Telegram, Whatsapp, YouTube und teile unsere Inhalte dort.

Lokal AKTIV WERDEN

Soziale Aktivität trägt nachweislich zum Wohlbefinden bei. Nimm an einer unserer lokalen Gruppen teil, eröffne oder besuche ein Happy Café.

ORGANISIEREN – GESTALTEN

Wir suchen Unterstützungen für unser sympathisches Team von Ehrenamtlichen, die Action for Happiness in Deutschland verbreiten! Z.B. für:

  • Review und Layout von Übersetzungen
  • Inhalte für Soziale Medien aufbereiten und posten
  • E-Mail und Onlinekommunikation
  • Inhalte für unsere Newsletter und Online-Angebote erstellen oder aufbereiten
  • Filme über Action for Happiness erstellen
  • Ehrenamtliche Unterstützung bei rechtlichen Themen

Weil wir uns komplett online organisieren, suchen wir inbesondere (aber nicht ausschließlich ?) Menschen mit einem Händchen für IT und/oder die Organisation von freiwilliger Zusammenarbeit. Klingt spannend? Dann melde dich bei uns!

UNTERSTÜTZE UNS FINANZIELL

Natürlich hilft uns eine einmalige oder regelmäßige Spenden sehr! Wenn du im Verwendungszweck der Überweisung deine vollständige Adresse angibst, werden wir dir im Frühjahr des Folgejahres eine steuerwirksame Spendenbescheinigung ausstellen.

Spendenkonto: Action for Happiness Deutschland e.V., IBAN: DE91 2789 3760 1027 4936 00, BIC: GENODEF1SES

Über Paypal:

Deine eigene IDee!

Vielleicht hast du ja noch eine ganz andere Idee, wie du die Welt zusammen mit anderen zu einem glücklicheren Ort machen willst? Erzähle uns davon!